Liebe Teilnehmenden,
 
bei den letzten Eingaben von euch kam es beim Hochladen der Bilder (Selfies) immer wieder zu technischen Fehlern oder unvollständigen Übertragungen. Um das zu vermeiden, empfehle ich, die Bilder vor den nächsten Schritten zu verkleinern. Ich brauche die Bilder in einer maximalen Auflösung von 500x500 Pixel / 0.5 MB - Wie das geht, findet ihr unter anderem in verschiedenen Anleitungen bei YouTube.com,
 
 
Moderne Kameras und Handys erstellen Fotos in einer sehr hohen Qualität. Die verbrauchen aber auch viel Speicher. Beim Hochladen eurer Bilddateien werden die Bilder automatisch in der von mir benötigten Größe verkleinert. Dies benötigt viel Rechenleistung vom Server und kann länger dauern, oder kann fehlschlagen. Um das zu vermeiden, könnt ihr die Fotos entweder bereits in einer kleineren Auflösung anfertigen, oder auf eurem Computer oder Handy mit einem passenden Bilderverarbeitungsprogramm verkleinern.
 
Euer Marcel